Wenn ich Erfinder wär …

… würde ich ein Messer mit beheizbarer Klinge erfinden: Zum Butter streichen.

Problem: Kühlschrank ist kalt. Butter ist drin (ja ich weiß, soll man nicht … mach ich aber trotzdem)
Butter vom „Butterblock“ nehmen geht schwer, da sie kalt ist.

Lösung: Ein Strichmesser mit beheizbarer Klinge.

Die Idee kam mir, da ich morgens immer das Nutella-beschmierte Messer vom Vortag mit heißem Wasser abwasche,
danach abtrockne, und kurz darauf die Butter streiche. Geht super, da die Klinge noch warm ist.

Und kommt mir nicht mit der Lösung: „Nimm doch Margarine“ 😉

3 Gedanken zu “Wenn ich Erfinder wär …

Kommentar verfassen

