Olympische Spiele und Mangroven

Eine lustige Geschichte fällt mir ein, die sich auf dem Glasbottem-Boot auf einer der Key-Inseln zugetragen hat.
Wir waren mit diesem Boot (durchsichtiger Boden) unterwegs, und der Ranger erklärte dies und das.
Einige gingen nach vorne, wo für die „sehr Interessierten“ genauer auf die Pflanzen im Wasser usw eingegangen wurde, und die Diskussion ging irgendwie in Richtung Natur, welche Elemente zusammengehören, Mangroven, Wasser usw. Hab auch nicht alles verstanden.
Jedenfalls verpacken die Amis ja solche Sachen oft gern in keine Geschichten, also fragte der Ranger (frei von mir übersetzt):

„Welches Ereignis gibt es, welches jeder kennt, egal aus welchen Land er kommt?“.

Die Olympischen Spiele!

„Richtig! Welches Symbol steht denn dafür?“
Eine Amerikanerin vorne auf dem Boot: „Die Fackel!“

Ranger: „Stimmt auch, aber ich meine was anderes, die Fackel lassen wir jetzt mal weg“

Die Frau: „Die drei Ringe!“

Ich: „Fünf!!“

Frau: Ähm well … five … hmpf yes

Ich fands herrlich *gg*

Kommentar verfassen

