Liebe Ex-Ossis … ;-)

… auch wenn ich ab und zu auf „euch“ schimpfe, mir den typischen Ossi-Dialekt nicht verkneifen kann und auch sonst bei bestimmten Situationen oder Gelegenheiten ein wenig über euch herziehe (ich hoffe, man hört meine Ironie heraus und zur Info: Ich habe selbst Ex-DDR-Verwandschaft), eines gefällt mir ja wirklich:

Die typischen Ossi-Namen! Bevorzugt die weiblichen.
Das ist mir eben wieder aufgefallen, als ich die Super-Nanny geschaut habe.
Celina, Justina, Mandy, Jacqueline, Janice, usw, klingen einfach herrlich!
Weiß nicht, ob das wirklich typische Namen aus der DDR sind, aber mir gefällt’s auf jeden Fall! 🙂

2 Gedanken zu “Liebe Ex-Ossis … ;-)

Kommentar verfassen

