Definition von hübsch, niedlich und süß

Ich hab mir eben mal den Spaß gemacht und nach der Definition von „niedlich“ gesucht. Foldendes gefunden:
http://blog.forum4winde.de/archives/852-Was-bitte-ist-niedlich.html

Nun hat wohl jeder seine ganz eigene Betrachtungs-Weise solcher und ähnlicher Begriffe. Sind sind ein paar von meinen:

Hübsch: Eigenschaft, die die Optik einer Frau betrifft. Schön anzusehen, man schaut gerne hin. Nicht mehr und nicht weniger.

Niedlich: Eigenschaft, die das Verhalten betrifft. Ein bißchen kindliche Züge, (gespielte) Hilflosigkeit, ein wenig „nölig“, manchmal vielleicht sogar ein ganz klein wenig tollpatschig, aber all das auf eine höchst angenehme Art und Weise, sodaß man der Person nie böse sein kann und immer wieder gerne hilft.

Süß: Die Eigenschaften „Hübsch“ und „Niedlich“ zusammen addiert, gemischt mit einer guten Portion persönlicher Sympathie (und eventuell sogar Zuneigung) der Person gegenüber.

6 Gedanken zu “Definition von hübsch, niedlich und süß

  1. Olli (blog.forum4winde.de)

    Also ich fand den Sternenzerstörer in meinem Beitrag eigentlich ziemlich niedlich *gg* Auch wenn mir das wahrscheinlich irgendwann Schläge von der von mir erwähnten Tjalka einbringt… 😉

    Viele Grüße,

    Olli

  2. I’ve been searching on the web trying to find ideas on how to get my personal blog site coded, your present style and theme are wonderful. Did you code it your self or did you recruit a coder to get it done for you personally?

  3. unlock iphone 4 bz

    how to unlock iphone 4
    unlock iphone 4

    how to unlock iphone 4 how to unlock iphone 4 how to unlock iphone 4 unlock iphone 4
    _________________
    unlock iphone 4 [url=http://unlockiphone421.com]unlock iphone 4[/url] unlock iphone 4 how to unlock iphone 4

Kommentar verfassen

