Nur ganz leicht am Sub gedreht

Seit mein Sofa vorm Subwoofer steht, habe ich das Gefühl, dass der Bass meiner Stereo-Anlage darunter gelitten hat. Aber darum etwas am Subwoofer drehen? Hmm lieber nicht.
Haute hab ich’s dann doch gemacht. Nur ganz ganz wenig, und zwar am Gain-Regler.
Booom, das hat gesessen, dieses ganz winzige kleine bißchen. Unfassbar, wie sich der Bass gesteigert hat, eigentlich schon zu viel des guten. Ein Senken der Ansprech-Frequenz von 39 auf 36 Hz oder weniger brachte nur wenig Besserung, muß wohl den Gain-Regler wieder ein ganz klein wenig zurückdrehen. Oder besser, gegenpusten.

Solch eine gewaltige Wirkung hätte ich nicht erwartet.

Kommentar verfassen

