Kindergarten-IM?

Kann es sein, dass sich bei „Skype“ fast nur Kinder rumtreiben?
Was haben die abends noch so spät am Computer zu suchen?

Mir war aufgefallen, dass, wenn ich in den Skype-Me-Mode schalte, nach einiger Zeit lauter fremde Leute aus Polen, Deutschland, Türkei (konnten deutsch) und so anrufen, die zum Teil echt nur Müll erzählt haben.
Oder aber: Es riefen 6 Leute gleichzeitig an und beschimpften einen ziemlich wild, wenn man nicht das Mikro anmacht.

Ich hab dann mal eine der Nummern zurückgerufen und konnte ab da nix mehr verstehen, weil ca 20 Leute durcheinander gequarkt haben. Ich hab dann mal so „ins off“ gefragt, was denn hier los sei.

Konnte dann raushören, dass irgend ein Skype-Rekord aufgestellt werden soll, bei dem sich 200 User gleichzeitig verständigen. Jeder sollte 3 Leute in die Konferenz-Schaltung holen.
Au mann …

Und wenn ich dann so Sachen lese wie:

„hießt du mal sxxxx bxxxxx oder so? hast du deinen namen geändert?“

„Ja meine schwester heißt sxxxx bxxxxx!“

„soso, und du heißt Lxxx Lxxxxx“

„Ja,das sind unsere decknamen“

oder:

„wie alt bist du denn? bin gerad zu faul zum rechnen ;)“

„wir sind beide 16 (deckjahre)“

dann frage ich mich doch ernsthaft ob das hier nicht ein großer Kindergarten ist.

Ein Gedanke zu “Kindergarten-IM?

Kommentar verfassen

