Tod im Badezimmer?

Ich hab mir ja neulich nen neuen Elektro-Rasierer gekauft.
Da ist am Kabel, fast am Ende, wo der Stecker in die Steckdose kommt, so ein kleines Zeichen aufgemalt:
Ein Kabel, eine Schere, und dann beides dick rot durchgestrichen.
Hmmm was das wohl heißen mag?
Vielleicht meinen die, dass man das Kabel nicht mit der Schere durchschneiden soll, während der Stecker in der Steckdose steckt?
Was passiert denn dann? Hab ich noch nie gesehen, so einen Hinweis. Müßte ich ja eigentlich mal ausprobieren …

Frage an den Hersteller: Für wie blöd haltet ihr eure Kunden?
Vielleicht wird das Ding ja im Amiland verkauft, dann würd mich das Schild allerdings nicht wundern.

2 Gedanken zu “Tod im Badezimmer?

  1. > Vielleicht meinen die, dass man das Kabel nicht mit der Schere durchschneiden soll, während
    > der Stecker in der Steckdose steckt?
    > Was passiert denn dann? Hab ich noch nie gesehen, so einen Hinweis. Müßte ich ja eigentlich
    > mal ausprobieren …

    Eigene Erfahrung (Als Kind im Alter von hmm… 10 Jahren vllt: Plattenspieler auf dem Sperrmüll gefunden. Zuhause ausprobiert, Motor dreht sich – alles klar, den baue ich aus. Habe dann das Netzkabel aus der Steckdose gezogen und, da das andere Ende des Kabels im Gehäuse als Zugentlastung verknotet war, das Kabel dann am Gehäuse abgeschnitten – mit einer blanken Metallschere.

    Es gab eine Stichflamme und einen Knall, die Sicherung flog natürlich raus. Ich selber habe nichts bemerkt (oder war zu geschockt *g*). Die Schere konnten wir übrigens wegwerfen.

    Des Rätsels Lösung: Ich habe den Netzstecker einer Klemmlampe herausgezogen und nicht den des Plattenspielers. So lernt man auch, aufzupassen 🙂

Kommentar verfassen

