Mal wieder character-encoding-chaos

Ich werde ab jetzt mit Thunderbird News lesen. Alle andere die ich probiert habe taugen einfach nix! Frieren ein, stürzen ab, sind extrem undurchsichtig, …

Echt ätzend!
Jetzt das mit dem character-encoding wieder los.
Hatte mal auf Unicode (UTF-8) geschaltet.
NIX geht dann! Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, kein Euro-Zeichen … was ist das für ein Müll mit dem ach-so-tollen Unicode? Wo es keine Probleme mehr geben soll? Ich lach mich tot.

Bleibe jetzt bei Iso-8859-1.
Komischerweise geht da sogar das Euro-Zeichen … dachte, das geht nur bei 8859-15. Oder trifft das nur auf Windows zu?

Das werd ich echt nie kapieren …

Kommentar verfassen

