Alle Feedreader vergesslich?

Warum vergessen eigentlich alle Feedreader, die ich bisher probiert habe,
beim Programm-Crash ihre Einstellung und Feeds? Nervig ohne Ende!
Grrrrr jetzt hab ich hier Backup-Dateien gezogen.

4 Gedanken zu “Alle Feedreader vergesslich?

  1. Huh?

    Wie wäre es mal mit Beenden und Neustart des Programmes, nachdem man die Einstellungen vorgenommen hat. Sollte helfen. Denke ich.

    • Ich hatte alles eingestellt, lief 2 Tage gut oder so.
      Dann crashte Windows beim runterfahren irgendwie, bzw. hing sich das RSS-Programm auf.
      Beim Neu-Starten waren dann alle Einstellungen wieder resettet und die Default-Feeds waren wieder drin.
      Mußte alles wieder neu per Hand reinschreiben.
      Zum Glück war eine „History-Datei“ noch im RSS-Archiv, die aber in keinem Format war, welches sich importieren ließ.
      Jetzt habe ich erstmal alles als OPML exportiert, ebenso wie die Einstellungen als XML-Datei.
      Wenn’s jetzt wieder knallt, sollte ich ein Einstellungen/Feeds wieder zurückspielen können.

      • Hmm… ok. Ich ging nun von Linux aus 😉 Hihi aber selbst Windows-Soft sollte doch normalerweise eine Config die mal gesichert wurde wieder laden können… *wunder*

      • Seitdem wir nen DHCP-Hardware-Router haben, komme ich mit Linux nicht mehr ins Netz, jedenfalls wüßte ich nicht, wie.
        Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
        Vorher war hier alles statisch mit den IPs.

Kommentar verfassen

