Duschgel

Heute war ich in der Stadt bei Rossmann und hab mir neues Duschgel gekauft:
Wellness Dusche Grüner Tee von „Isana Pflege“.
Hatte in der Ökotest mit GUT (Heft 8/2004) abgeschnitten.
Gut deshalb, weil PEG/PEG-Derivate drin ist. Sonst hätte es vielleicht sogar für ein „Sehr gut“ gereicht.
PEG kann (laut Ökotest) die Haut durchlässig für Schadstoffe machen.

Nunja … das Zeug ist in den meisten Duschgels drin, wenn ich mir den Test hier so durchlese.
Sei’s drum … dafür kostet es gerade mal 89 Cent für ne 300 ml-Flasche!
Hab’s eben ausprobiert, riecht sehr gut, finde ich! Als weiterer Duftstoff ist noch Lilial enthalten.
Mal gucken ob ich davon wieder Haut-Ausschlag kriege. Ich hoffe nicht. Hatte ich ja schonmal bei so einem anderen Duschgel,
welches allerdings auch mit „GUT“ bewertet da.
Aber ich denke mal, das lag daran, dass Apfelsine oder so enthalten war. Da reagier ich etwas allergisch drauf.
Das war dann halt PP: Persönliches Pech.
Mal gucken wie’s bei dem Grüner-Tee-Duschgel ist.

Kommentar verfassen

