And the winner is …

Juli!

Naja das war irgendwie absehbar.
Schlimmer ist, dass auf Platz 3 oder 4 dieser Sido aus Berlin war, der Spinner mit der Totenkopf-Maske.
Musik war ziemlicher Schrott, und im Backstage-Bereich hat er dann noch rumgelabert von wegen „Ich mußte die Maske abnehmen weil die Leute hier so stinken“, oder „Nee zu Klee“.
Was soll der Scheiß?
Berlin tut mir leid …
Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Sendung etwas chaotisch war.
Diese komische Grafik am Ende hat erst beim 3. Mal funktioniert, aber besonders übersichtlich fand ich’s nicht, weil immer nur das Bundesland eingeblendet war und man immer überlegen mußte, welche Band nun dahintersteckt. Meist haben es die Moderatoren ja gesagt (wenn sie es nicht gerade vertauscht haben und von Stefan Raab unterbrochen wurden, der dann gemerkt hat, dass die Band gar nicht zum Bundesland passt), aber besondert gut gelöst fand ich’s trotzdem nicht.
Einer der IMHO schlechtesten Songs wurde IMHO von Sammy Deluxe dargeboten.
Negativer Rap-Schwachsinn vom Feinsten. Weil alles ja sooo schlecht ist und überhaupt.
Unsere ganze Generation ist scheiße. Mann mann mann …
Viele Songs waren recht langweilig … Jansen & Kowalski z. B., oder auch Clueso.
Ganz gut fand ich dagegen die Nummer von Sandy … leider nichts für den Mainstream-Bereich.
Auch Apocalyptica waren nicht übel, aber halt auch nicht unbedingt etwas, was man bei Hitradio Antenne spielen könnte.
Mit zu meinen Favoriten gehörte gleich die erste Nummer, von Mamadee. Erinnerte mich etwas an „Soulia“, die ich ja schon live in Travemüde gesehen hatte.
Entäuscht war ich hingegen von Deichkind. War wohl etwas zu experimentell mit diesen goldenen Menschen.
Das haben sie schon um Klassen bessere Sachen abgeliefert, gerade Live!

Unterhaltsam war’s aber insgesamt schon.

Kommentar verfassen

