Das mysteriöse Geräusch

Manchmal frage ich mich, ob die Leute vor dem Radio noch ganz frisch in der Rübe sind.
Oder ob ihnen vielleicht die Ohren abgefault sind.

Seit einiger Zeit gibt es auf Hitradio Antenne wieder das mysteriöse Geräusch.
Es wurde/wird seit Wochen nicht geknackt, und ich selber habe auch keine Ahnung, was es sein könnte.
Es ist zwei Klack-Geräusche, das zweite leiser als das erste und etwas verändert.
Irgend etwas, was reingedrückt wird und dann wieder etwas herausspring vermute ich, eine Arretierung
oder sowas.
Mittlerweile gibt es auch schon Hinweise, dass es etwas mit Holz und Metall ist.

Auf der Antenne-Webseite sind Tipps, was es nicht ist, also Fehl-Versuche von Hörern.
Wie kann man *dermaßen* unterschiedliche Sachen hören?
Haben die Leute solch schlechte Radios bzw. Ohren?
Schnippen die vielleicht mal mit dem Finger und hören wie das klingt, bevor sie dermaßen abstruse Tipps abgeben?

Hier mal einige Beispiele von der Webseite.
Die Ausrufezeichen sind von mir:

– Blinker im Auto
– Kaffeemaschine ein- oder ausschalten
– Verschlusskappe eines Filzstiftes abziehen
– Zungenschnalzen (!)
– Spielfigur, die man setzt
– Karten ablegen (!!!)
– Vom Baum fallende Kastanien
– Dimmlichtregler (!)
– Popcorn
– Fingerschnippen (!)
– Kokosnuss mit einem Hammer aufschlagen (!!!)
– Nutellaglas öffnen (!!!)

Leute, sagt mal, habt ihr schonmal ein Nuteller-Glas aufgedreht?
Macht das Klack-Klack?
Oder habt ihr mal mit nem Hammer auf ne Kokosnuss gewummert um sie zu öffnen?
Klackt das auch leise? (Der Tipp kam mach dem Metall/Holz-Hinweis, hatte ich nämlich direkt danach selber im  Radio gehört).

Ich glaube, die Radio-Hörer haben jegliches Geräusch-Gefühl verloren.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das mysteriöse Geräusch

  1. Ist doch klar wie Kokosmilch

    dass die Antenne-Höhrer jegliches Geräuschgefühl verloren haben. Ist ja wohl offensichtlich, sonst würden sie ja nicht Antenne Das Radio anmachen.
    – Fuffzsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s