Anne Haigis – Live in Concert

Manchmal ist weniger eben mehr:
Am heutigen Abend gastierte Anne Haigis + Band in der Brunswiga, Karlstraße 35.
4 Musiker: 3 Männer (Akkordeon/“Mini-Trompete“, Gitarre, Bass) und Anne Haigis (Gesang, Gitarre).
Mehr braucht es nicht für das perfekte Unplugged-Konzert.
Teilweise mit einzelnen Effekten sehr sparsam unterlegt (Echo, Hall), teilweise im Halb-Playback (Drums), bot sie ein sehr vielfältiges und äußerst unterhaltsames Programm.
Ob Ballade, Folk, Blues … es klingt einfach! Es klingt nach echter Musik!
Sie war total sympatisch (was ich angesicht des Tour-Plakat nicht erwartet hätte), erzählte munter über vergangene Auftritte (im TV bei 1,2 oder 3), machte Späße, und hatte selber auch sichtlich viel Spaß auf der Bühne (das ist ja fast wie im Kabarett hier, mit den Kerzen auf den Tischen).
Da hat sie wohl Recht, es war nicht wirklich voll – okay, ganz leer nun auch nicht.
Aber viel mehr als 100 Leute waren es schätzungsweise nicht. Was der Atmosphäre aber absolut keinen Abbruch tat.
Ich konnte verdammt gut gucken, 5 Meter vor der Bühne, Mitte.
Die 3 Band-Kollegen machten auf mich einern eher biederen Eindruck – bis sie dann alle dann nach und nach ein Solo hinlegten und zeigten, was sie wirklich draufhaben. Z. B. wußte ich gar nicht, was man mit einem Bass alles machen kann, vor allen Dingen, was man da für Geräusche rausholen kann! Das war einfach nur Wahnsinn.
Nach dem Konzert, bzw. als wie von der Bühne kamen, gingen sie vor die Bühne, wo die Tische anfingen,
und sangen erstmal ein wenig – zusammen mit dem Publikum. Nach dem Motto „Deutschland sucht den Superstar“,
worüber sie im übrigen auch hergezogen ist *ggg*. Als absoluter Profi darf man sowas.
Wer also auf anspsruchsvolle Live-Musik steht, kann hier sicher sein, dass er ein Oberklasse-Konzert für schlappe 13 Euro erhält (Vorverkauf: 16), das wirklich jeden Cent wert ist!
Anne Haigis, LIVE!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s